zurück  
weiter  
 
 
 
 
 

Wir sitzen bei Feldmann in der Küche und schauen auf das Fenster der Werkstatt im Hinterhof.
Die Werkstatt gehört einem Elektronik-Konstrukteur, zu dem wir ein recht gutes Verhältnis haben. Wenn wir uns von Fenster zu Fenster sehen, grüßen wir uns.
Seit Tagen haben wir den Konstrukteur nicht mehr gesehen, aber es brennt immer Licht. Irgendetwas kann nicht stimmen.
Wir beschließen, in die Werkstatt hinüber-zugehen.
Was wir dort vorfinden, verwirrt uns allerdings. Der Konstrukteur und zwei weitere Personen sitzen unter seltsamen Hauben, die über Kabel mit einer Unzahl elektronischer Geräte verbunden sind.
Wir sprechen sie an, doch sie reagieren nicht. Sie befinden sich in einer Art Koma, aus dem sie nicht zu wecken sind, dabei scheinen ihre Körperfunktionen völlig in Ordnung zu sein.

wie alles anfing

das Fenster zum Hinterhof